Georg Kimmel  

digitale Lösung zur bAV Beratung 

Wenig Zeit für lange Beratungsgespräche? Kein Problem für UNS!  

Einleitungstext der Geschäftsführung!

 

Was ist ein bAV ?

Versicherungen sind dazu da, genau das zu versichern, was einem im Schadenfall finanziell extenziell bedrohen kann. Die Schäden die man selbst zahlen könnte muss man somit auch nicht unbedingt absichern.

Genau hier legen wir den Fokus drauf. Was kann Sie in Ihrer persönlichen und individuellen Situation finanziell wirklich bedrohen oder was brauchen Sie eben nicht zu versichern. Durch unser Datenaufnahme im ersten Schritt unserer Zusammenarbeit versuchen wir genau das herauszufinden.

Bei unseren Beratungen lehnen wir unsere abschließende Empfehlung immer stark an den Verbraucherschutz an und nutzen hierbei unter anderem auch die Empfehlung vom Bund der Versicherten e.V.

Die PrivatSchutz Police der Zurich Versicherung bietet zur Absicherung Ihrer Risiken eines der besten Deckungskonzepte auf dem deutschen Versicherungsmarkt.

Deine Vorteile durch eine bAV

Bei einer Bedarfsermittlung zum Thema Altersvorsorge ist es notwendig, ganz genau zu wissen, was Sie für eine Vorstellung haben, wie Sie Ihren Ruhestand verbringen möchten. Um dieses Ziel dann zu erreichen, ist es notwendig genauestens festzustellen, welche Rentenansprüche Sie bereits haben und welche Lücke es noch zu schließen gibt. Aus diesem Grund vereinbaren wir immer einen separaten Termin um dieses Thema mit Ihnen in aller Ruhe und größter Sorgfalt zu besprechen.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass Sie am Ende der Beratung zum einen genau wissen, wie das deutsche Rentensystem aufgebaut ist und wie es funktioniert und zum zweiten, welche Möglichkeiten Sie haben aktiv Ihre eigene Situation zu verbessern. Deshalb besprechen wir mit Ihnen in der Beratung immer die so genannten 3 Schichten der Altersvorsorge und erläutern sehr genau die Vor- und Nachteile der einzelnen Schichten. Besonders bei dem Thema der Altersvorsorge gibt es keine pauschale Lösung. Jede Beratung ist sehr individuell und auf Ihre persönliche Situation zugeschnitten. Es gibt einfach zu viele verschiedene Faktoren die bei diesem Thema eine entscheidende Rolle spielen. Da wäre z.B. Ihr Alter, Ihr Gesundheitszustand, Ihre Familiensituation, Ihre Einkommenssituation etc

Effizienter & Smarter

Eine Firma zu versichern gehört zu den komplexesten Aufgaben, die eine Versicherungsagentur nur haben kann. Von einem bedarfsgerechten Versicherungsschutz hängt oft nicht nur die Existenz der Firmeninhaber ab, sondern auch die Existenz der Mitarbeiter und deren Familien.

Wir sehen uns als Riskmanager für unsere gewerblichen Kunden!

Um diesen Anspruch gerecht zu werden haben wir uns einen Leistungskatalog zusammengestellt, damit alle Ihre  Risiken bedarfsgerecht abgesichert werden können.

Berufsunfähigkeitsversicherung mit der Georg Kimmel GmbH

Als ausgebildeter Experte auf dem Gebiet der betrieblichen Altersvorsorge hat die Regionaldirektion PRS-P einen eigenen Leistungskatalog als bAV-Partner für Ihr Unternehmen entwickelt. Dabei liegt der Fokus auf die Einrichtung einer einheitlichen Versorgung für Ihr Unternehmen und die Absicherung des Inhabers und der Gesellschafter-Geschäftsführer.

Durch die Einrichtung einer einheitlichen Versorgung in Ihrem Unternehmen haben Sie viele Vorteile zum einem für Sie als Versicherungsnehmer und zum anderen für die versicherten Personen. Ein ganz besonders wichtiger Aspekt einer einheitlichen Versorgung ist auch, dass Ihr bestehendes Haftungsrisiko aus der Versicherungsnehmereigenschaft heraus, der versicherten Person gegenüber so gut wie ausgeschlossen ist.

Folgende Leistungen erbringen wir als bAV-Partner:

Konzeptionsphase:
  • Entwicklung eines geeigneten Versorgungskonzeptes nach den Vorgaben und erklärten Zielrichtungen des Unternehmens
  • Vorstellung des Konzeptes vor der Geschäftsleitung und ggfs. dem Betriebsrat bzw. anderen Gremien
  • Vorschlag einer betrieblichen Versorgungsordnung (bei vorhandenem Betriebsrat als Betriebsvereinbarung)
Einrichtung der Versorgung:
  • vorbereitende Erstellung von Informationsschreiben an die Mitarbeiter, z.B. zur Mitgabe über die Gehaltsabrechnung
  • Vorbereitung von Betriebsaushängen zu aktuellen Versorgungsfragen
  • Belegschaftspräsentationen (z.B. in Gruppen von ca.25 Mitarbeitern und unter Federführung des – ggfs. – Betriebsrates)
  • Einzelberatung (auch Online über eine Live-Videoberatung möglich) der Mitarbeiter und ggfs. deren Angehöriger im Unternehmen oder absprachegemäss andernorts sowie Dokumentation der Prozesse
  • Erstellung von Kollektivvereinbarungen, Einzelverträge
Betreuungsphase:
  • Beratungs- und Informationstage nach Vorgaben des Auftraggebers
  • Unterstützung bei der etwaig erforderlichen Anpassung betrieblicher Versorgungssysteme z.B. durch Gesetzesänderungen
  • Gewinnung neuer Mitarbeiter unter Beachtung der persönlichen Situation
  • Unterstützung bei der Betreuung ausscheidender bzw. ausgeschiedener Mitarbeiter
  • Policen-Verwaltung über unsere Regionaldirektion

Unsere Arbeitsweise

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1. Datenaufnahme- Digital

Link….. 

2. Einfach Ausfüllen und zurück senden !

In unserem ersten Beratungsgespräch stellen wir Ihnen Ihren persönlichen Lösungsvorschlag in aller Ruhe vor. Dabei priorisieren wir für Sie die besonders wichtigen bis weniger wichtigen Absicherugsbausteine. Jeder benötigte Baustein wird zudem noch genauestens erläutert. Uns ist es sehr wichtig, dass Sie verstehen, warum der jeweilige Baustein für Ihre individuelle Absicherung so wichtig ist.

3. Wir werden deine Antworten aus!

Nach der Vorstellung Ihres  Lösungsvorschlages erhalten Sie entsprechende Angebote zur Absicherung Ihrer Risiken. Diese sollen Sie dann in aller Ruhe in den kommenden Tagen lesen, damit wir im Anschluss Ihre evtl. auftretenden Fragen klären können und Sie für sich eine Entscheidung treffen können.

4. Durch deine Antworten können wir dich direkt umfangreich zum Thema BAV beraten

Am Ende der Beratungsphase können die von Ihnen gewünschten Bausteine zur Risikoabsicherung bei uns Ihren wünschen nach abgeschlossen werden. Bei dem Vertragsabschluss fassen wir das gemeinsam besprochene in einen Bertaungsprotokoll nochmal zusammen.

Auch morgen noch für Sie da!

Nachdem Sie Kunde von uns geworden sind, hört unsere Beratung und Betreuung selbstverständlich nicht auf. Wir legen unseren Fokus ganz klar auf die Betreuung unserer Bestandskunden und beweisen unseren Top Service besonders wenn es mal zu einem Schadenfall gekommen ist. Uns ist ganz klar, dass es unsere Aufgabe ist, Ihnen im Schadenfall zur Seite zu stehen und diese Herausforderung nehmen wir gerne an. Hierzu haben wir in unsere Leistungsgarantie extra die beiden Kernaufgaben Schadenmanagment und Betreuungsmanagment mit aufgenommen.